Warning: Parameter 1 to polyglot_filter_array() expected to be a reference, value given in /usr/share/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 199 Stephan's pieces of wisdom » Blog Archive » Probleme mit Sambamounts

Probleme mit Sambamounts

Author: Stephan  |  Category: Linux, Netzwerk

Ich hatte mir so ein schönes kleines 1 Disk NAS gekauft und wollte es mounten. Dies blieb leider ohne Erfolg bis ich auf einer anderen Seite in Internet den entscheidenden Hinweis entdeckte.

Solche NAS benötigen in der fstab noch einen weiteren Parameter.
Der entscheidende Parameter ist markiert.

//192.168.1.91/PUBLIC/ /mountpont smbfs username=user,password=password,nounix

Tags: , , , ,

One Response to “Probleme mit Sambamounts”

  1. Stephan's pieces of wisdom » Blog Archive » Probleme mit Sambamounts die II Says:

    [...] Zeit stolperte ich über über Sambamountprobleme mit meinem NAS (”Icybox”) . Die damals gefundene Lösung funktioniert inzwischen nicht mehr. Der Mountbefehl muss folgendermassen ergänzt [...]

Leave a Reply