Erinnerungen an die Floppy

Author: stephan  |  Category: Linux, Sonstiges, Weltgeschehen, windows

Nun ist es also soweit.
Sony wird 2011 die Floppy [1] in Rente schicken .
Für die Jüngeren , die gar nicht mehr wissen was eine Floppy ist sein hier der Artikel nahegelegt[2]

Für die Älteren , lasst uns innehalten und in Erinnerungen schwelgen.

Erinnerungen an konspirative Tauschtreffs auf dem Schulhof.
Ein Betriebssystem passte auf 3 Disketten ( DOS 5.0 in meinem Fall ). Ich unternahm wilde Versuche mit dem Schlagbohrer die Kapazität der Floppy zu verdoppeln.
Multplayer fand zugweise durch tauschen von Disketten statt.
Ein Spiel endete , als sich die Floppy mit einer Sprudelflasche anfreundete.
Beim Installieren mancher Anwendung mit 20 und mehr Disketten mutierte man zum Diskjockey.

Nun wars das wohl für die Floppy.
Was werden wir in 20 Jahren wohl über den USB Stick sagen ?

[1]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-schickt-Floppy-Disk-aufs-Altenteil-987021.html
[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette

Tags: , , ,