Windows 7

Author: stephan  |  Category: windows

Ich war am Wochenende gezwungen , da sich meine Windows-XP installation verabschiedet hatte und meine Windows-Xp CD nicht mehr lesbar war , entweder mir eine neue XP CD zu kaufen ( Wo gibt es sowas eigentlich noch ? ) , oder ich bin so verrückt und lade mir den RC von Widows 7 herunter.
Nun , ich habe mich für die verrücke Variante entschieden.

Und was soll ich sagen , ich bin eigentlich ein Muffel was Microsofteuerungen angeht aber ich bin hellauf Begeistert.

Das 2 GB ISO der 32bit Version war flux heruntergeladen , die Installation war nach noch nicht mal einer Stunde abgeschlossen.
Platzhunger war natürlich größer wie bei XP weswegen ich 14 GB Speicherplatz freigeben musste.

Und jetzt die größter Überraschung. Es tat fast alles auf Anhieb.

    • Die meisten Programme und Spiele ( mit minimalem Nachinstallieren)
      Sämtliche Multimediaformate und Anwendungen
      Zugriffe aufs Netz, speziell auf meinen Samba Server
      Nahezu jede Hardware ( bis auf meinen Onlinebankchipkarten leser ) lief auf anhieb
  • Dazu ist es keinen Deut langsamer als XP und sieht sehr schick aus

    Tags: , ,